, Barbara Leishman

Digital Functions

Es war eine nasse und windige Nacht im tiefsten Allschwil......eine unerschrockene Gruppe von Wissbegierigen trotzte dem Wetter, um im Freizeithaus die wunderbare Welt der digitalen Funktionen zu erkunden. Unter der fachkundigen Leitung von Michèle Fink, Leiterin der GGG-Digi-Coaches, erweiterten die Teilnehmenden ihren Horizont ins Unbekannte - Icons, Sicherheit, Backups, Tastenkombinationen ..... eine bunte Mischung an nützlichen Informationen.

Und schon bald entwickelte sich eine begeisterte Diskussion mit Anekdoten über Online-Romantikbetrug, Bluetooth, betrügerische Callcenter, den psychologischen Unterschied zwischen Apple und Windows und den Onkel, der sein Handy über Weihnachten versehentlich auf den Flugmodus umgestellt hat und dachte, dass seinen Vertrag gekündigt wurde, ausgetauscht...... Wer hätte gedacht, dass digitale Funktionen so viel Spaß machen können?

Dies war nur der erste Teil einer Reihe von digitalen Coaching-Sitzungen. Mehr Anregung versprechen die kommenden Veranstaltungen über Fotobearbeitung, Kunstliche Intelligenz/Chat GPT und das digitale Erbe. Mehr erfahren: Das Kursangebot (collegium60plus-nws.ch)